MedientiXX 2. Runde Ohrenspitzer in der 1b

Am Donnerstag, den 15.12.2016, besuchte Frau Madelmond die Klasse 1b der Grundschule. Frau Madelmond ist freiberufliche Medienpädagogin und stattet der Klasse im Rahmen von MedientriXX einen Besuch ab.  

Nach einer entspannenden und duchblutungsfördernden Ohrläppchenmassage waren die Schüler bereit für die verschiedenen Übungen. Zunächst erfolgte eine Hörübung, bei der es galt, Geräusche und die Richtung, aus der sie kamen, zu erkennen. Großen Ehrgeiz packte die Kinder bei der Aufgabe, einen Schellenstab ohne Geräusche im Kreis weiterzugeben.ohrb

Begeistert wirkten alle bei der Aufnahme des kleinen Hörgedichts „Das bunte Weihnachtstreiben“ mit.

ohra

ohrc

Im Anschluss an ihre Stunde in der 1 b, erklärte die Medienpädagogin einigen Kolleginnen den neuen Medienkoffer, den die Schule unentgeltlich erhielt. Ein sehr gutes Aufnahmegeräöt, viele tolle Unetrrichtsmatrialien und Utensilien sind enthalten. Vielen Dank hierfür, wir feuen uns schon auf die Arbeit damit. 

Kommentare sind geschlossen.