Schulleitung

Frau Rüttgen, unsere Schulleiterin 

Frau Rüttgens E-Mail-Adresse lautet:

ruettgen@gs-einrich.de

Frau Rüttgen ist sehr nett. Sie ist meistens in ihrem Büro. Wenn man Fragen hat, kann man sich an sie wenden. Frau Rüttgens Büro ist gegenüber von Frau Wiedersteins Büro . (Fynn Tremper, Klasse 3a, 24.05.2016)

Fragen von den Kindern der Computer AG an Frau Rüttgen:(Januar 2018)

  1. Haben Sie Spaß an Ihrer Aufgabe?

Natürlich, sonst würde ich es nicht machen.

  1. Was machen Sie am liebsten von Ihren Aufgaben?

Unterricht geben

  1. Was ist Ihre Arbeit genau?

Meine Arbeit ist sehr vielfältig, ich unterrichte, führe Elterngespräche. Leite Konferenzen, arbeite im Büro, vertrete die Schule nach außen, bin im Vorstand des Fördervereins, bin beim Elternbeirat,  führe Gespräche mit Kollegen, mit Schülern und mit anderen Schulleitungen, mache Busaufsichten, Elternabende, Informationsabende, Elternbriefe, bin verantwortlich , dass die Schule läuft.

  1. Was mögen Sie lieber – GTS oder normale Schule?

GTS ist eine normale Schule und ich finde es gut, dass es sie gibt.

 

ruettgen

Frau Wiederstein, kommisarische Konrektorin

Seit Schulbeginn arbeitet Frau Wiederstein als kommisarische Konrektorin an der Schule. Sie leitet zudem die Klasse 4a und betreut auch die Homepage. 

 

Fragen von den Kindern der Computer AG an Frau Wiederstein (Januar2018):

  1. Wie finden Sie die Schule?

Sehr gut. Ich fühle mich wohl, fast wie zu Hause.

  1. Was tun Sie als Konrektorin?

Ich schreibe den Vertretungsplan, bestelle Klassen ab, wenn wir keine Vertretungslehrer haben und habe ein offenes Ohr für meine Lehrerkolleginnen und Kollegen, die Mitarbeiter der GTS, Schülerinnen und Schüler und auch Eltern. Zudem unterstütze ich Frau Rüttgen bei Ihrer Arbeit und schreibe die Texte für die Homepage und verwalte diese.

  1. Wie alt sind Sie?

45 Jahre jung

  1. Ist es viel Arbeit Klassenlehrerin und Konrektorin zu sein?

Nein, es ist eine andere Arbeit, weil ich weniger Stunden in der Klasse habe und mehr im Büro sitze.

  1. Macht Ihnen die Arbeit Spaß?

Mir macht die Arbeit sehr viel Spaß. Ich genieße die Stunden in der Klasse intensiver als vorher und fühle mich auch im Büro beim Organisieren sehr wohl. Für mich war die Entscheidung in die Schulleitung zu gehen, die richtige.