Einschulung 2019

60 Kinder wurden heute in der Grundschule eingeschult. Wir begrüßen euch und eure Eltern als neue Mitglieder in der Schulgemeinschaft ganz herzlich und freuen uns, dass ihr da seid.

Das ist Herr Färber, unser neuer Schulleiter

Herr Färber, unser neuer kommissarischer Rektor, begrüßte euch, eure Eltern, Omas und Opas und wer sonst noch so gekommen war, um euren Festtag mit euch zu begehen.

Er begrüßte außerdem Frau Popp, unsere neue Stadtbürgermeisterin, und Herrn Oberst von der Realschule Plus im Einrich.

Im Anschluss führten die vierten Klassen Programmpunkte für ihre neuen Mitschüler auf.

Frau Redmers Klasse, die 4b startete mit drei Liedern : „Die Schultüte“, „Hurra, Hurra, die Schule beginnt“ und „Alle Kinder wollen lernen“. Vielen Dank für die Gesangsdarbietungen.

Danach führten die Kinder der 4a von Frau Neuroth das Mäuse – ABC vor.

Frau Eberhards 4c zeigte das kleine Theaterstück vom Grüffelo.

Nun war der Harald Gemmer, der Verbandsbürgermeister der neuen Verbandsgemeinde Aar- Einrich, an der Reihe. Er fand wie immer passende Worte für die Kinder und die restlichen Anwesenden.

Die 4a zeigte zum Abschluss noch ihren Katzentatzentanz.

Bilder von den Klassen stellen wir morgen auf die Klassenseiten. Für heute wünschen wir einen schönen Tag und freuen uns auf morgen : ).

Kommentare sind geschlossen.