Frau Bretz

  1. Schuljahr , 1b 13.08.2019

Wir heißen unsere neuen Erstklässler herzlich willkommen

Die neuen Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen wurden am Mittwoch und Donnerstag von unseren Drittklässlern herzlich begrüßt. Wie üblich übernehmen die Drittklässler unserer Schule die Patenschaft für einen Erstklässler.

Am Anfang lernen sich die Patenklassen kennen. Jeder Erstklässler erhält ein Patenkind aus der dritten Klasse, das den Kindern die Eingewöhnung in die Schule erleichtern soll.

Die Drittklässler haben dafür für jedes Kind einen schönen Anhänger gebastelt und ihrem Erstklässler-Patenkind überreicht.

Die Drittklässler dürfen ihre Patenkinder die Schule zeigen und bei Fragen helfend zur Seite stehen. In der Pause können sie mit den Patenkindern spielen, wenn sich diese vielleicht noch etwas verloren fühlen. Im Laufe des Schuljahres gibt es weitere gemeinsame Aktionen und Unternehmungen der Patenklassen.

Wir möchten uns bei unseren Drittklässlern bedanken, dass sie diese Aufgabe so verantwortungsvoll und mit Freude übernommen haben.