Frau Meyer

Medientrixx – Ohrenspitzer zu Gast in der 1c

Am 26.04.2018 besuchte Frau Redmer die Klasse 1c. Sie führte das Ohrenspitzer-Programm des SWR durch. Das Gedicht „das Frühlingsfest der Tiere“ wurde als Hörspiel gesprochen und vertont. Es hat gut geklappt und allen viel Spaß gemacht. 

Ein wunderschöner Tag im Weilburger Tierpark

Im Rahmen der Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule starteten die Vorschulkinder der evangelischen Kindertagesstätte und   die Klasse 1c der Grundschule im Einrich am 20. April 2018 nach Weilburg in den Tierpark. Viele heimische Tiere wie z.B. Wildschweine mit ihren Frischlingen, Ziegen, Rothirsche, Luchse und Wölfe konnten die Kinder hautnah bei einer tollen Führung mit Fütterung sehen. Es war ein gelungener Ausflug bei strahlendem Sonnenschein.

 

Frohe Ostern aus der 1c

Die fröhlichen Osterhasen der 1c

Bewegungstag mit der AOK und Frau Lukas in der 1c 

Eine kostenlose Bewegungseinheit für unsere Schülerinnen und Schüler durchgeführt von Frau Lukas (Diplomsportlehrerin) und finanziert von der AOK, wenn das mal nichts ist? Viele schöne Bewegungen und Figuren erlernten die Kinder und es hat allen großen Spaß gemacht.

Heute in der Weihnachtsbäckerei Zorn, 13.12.2017

E – wie Elefant, 7.09.2017

L- wie Löwe, 1.09.2017

Erste tolle Versuche mit Wasserfarben der Klasse 1c: L – wie Löwe

1. Schultag, 15.08.2017

Ein herzliches Willkommen allen Kindern der Klasse 1c. Wir wünschen euch viel Spaß, leichtes Lernen und eine tolle Grundschulzeit.