Frau Viola

Theaterpädagogische Werkstatt/ Osnabrück spielt die „große Nein Tonne“ für die 2. Klassen

Am Mittwoch, dem 5.09.2018 wurden die 2. Klassen von zwei Schauspielern der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück besucht. 

Leicht verständlich wurden verschiedene Situationen gespielt und besprochen, die den Kindern ein Nein-Gefühl bereiten und was sie dagegen tun können. 

Medientrixx – Ohrenspitzer zu Gast in der 1b

Am 21.04.2018 besuchte Frau Redmer die Klasse 1b. Sie führte das Ohrenspitzer-Programm des SWR durch. Das Gedicht „das Frühlingsfest der Tiere“ wurde als Hörspiel gesprochen und vertont. Es hat gut geklappt und allen viel Spaß gemacht. 

Steinemuseum Bettendorf, 18.04.2018

Die Klasse 1b besuchte am 18.04.2018 das Steinemuseum in Bettendorf. Herr Wilhelm führte uns gekonnt und kindgerecht durch das Museum. Sogar ein Teil eines Meteoriten wurde gezeigt. Es hat allen viel Spaß gemacht. Danke, Herr Wilhelm!

 

Bewegungstag mit der AOK und Frau Lukas in der 1b 

Eine kostenlose Bewegungseinheit für unsere Schülerinnen und Schüler durchgeführt von Frau Lukas (Diplomsportlehrerin) und finanziert von der AOK, wenn das mal nichts ist? Viele schöne Bewegungen und Figuren erlernten die Kinder und es hat allen großen Spaß gemacht.

L – wie Löwe und E – wie Elefant, 13.09.2017

 

1. Schultag, 15.08.2017

Ein herzliches Willkommen allen Kindern der Klasse 1b. Wir wünschen euch viel Spaß, leichtes Lernen und eine tolle Grundschulzeit.