Frau Mono

Wunderschöne Distelfalter

Unsere „Fotolehrerin“ Frau Kittlass hat diese Aufnahmen mit dem Makroobjektiv gemacht. Danke Frau Kittlass!

 

Faschingsbilder: besser spät als nie : )

Klassenfahrt, 28.08 – 30.08.2017

Im Fach Sachunterricht beschäftigen wir uns mit dem Thema Ritter und Burgen. Wir haben schon ein Diktat darüber geschrieben und während der Klassenfahrt haben wir die Burg Pfalzgrafenstein besichtigt. Zum Abschluss basteln wir eigene Burganlagen.

Fasching hat Einzug gehalten in der 3c, 24.02.2017

fa2017mono

Vorbereitungen für Weihnachtsmarkt am 1.12. laufen

Für den Weihnachtsmarkt in Katzenelnbogen haben wir farbenfrohe Futterglocken für Wildvögel hergestellt.
Dazu haben wir Tontöpfe angemalt und anschließend mit einer selbstgemachten Futtermischung befüllt.
Kaufen könnt ihr unser Vogelfutter und weitere schöne Bastelarbeiten der anderen dritten Klassen auf dem Weihnachtsmarkt am 1. Dezember ab 15:00 Uhr. Wir freuen und auf euren Besuch.
Vielen Dank an Herrn Prinz vom REWE-Markt in Katzenelnbogen, der uns das Futter und das Kokosfett gespendet hat.
weihnmonob
weihnmonoa

Besuch beim Getreidebauer

Wir sind zum Getreidebauer, Herr Klöppel gelaufen und haben uns die verschiedenen Getreidesorten erklären lassen. Wir haben auch Weizenkörner gegessen. Herr Klöppel hat uns die Maschinen erklärt und uns gezeigt, wie Weizenpflanzen wachsen.
kloeppelmono
(Henrik und Emilia)

Die Klasse 2c bastelt Ideenmützen 

Wir finden, dass sie sehr schick sind.monob

Faschingsfeier in der 2c

Am Faschings Freitag haben wir eine Kostüm-Modenschau veranstaltet. Wir hatten riesigen Spaß und die Kostüme waren toll.monoa