Schulleitung

Die Stelle der Schulleiterin oder des Schulleiters ist ausgeschrieben.

Frau Wiederstein, Konrektorin

Seit Schulbeginn arbeitet Frau Wiederstein nun als Konrektorin an der Schule. Sie betreut die Homepage, ist vermehrt im 3. und 4 Schuljahr eingesetzt, leitet dreimal die Woche eine Hausaufgabengruppe und sitzt oft im Büro. 

Frau Wiedersteins E-Mail-Adresse lautet: wiederstein@gs-einrich.de 

 

Fragen von den Kindern der Computer AG an Frau Wiederstein: (Januar2018)

  1. Wie finden Sie die Schule?

Sehr gut. Ich fühle mich wohl, fast wie zu Hause.

  1. Was tun Sie als Konrektorin?

Ich schreibe den Vertretungsplan, bestelle Klassen ab, wenn wir keine Vertretungslehrer haben und habe ein offenes Ohr für meine Lehrerkolleginnen und Kollegen, die Mitarbeiter der GTS, Schülerinnen und Schüler und auch Eltern. Zudem unterstütze ich Frau Rüttgen bei Ihrer Arbeit und schreibe die Texte für die Homepage und verwalte diese.

  1. Wie alt sind Sie?

45 Jahre jung

  1. Ist es viel Arbeit, Klassenlehrerin und Konrektorin zu sein?

Nein, es ist eine andere Arbeit, weil ich weniger Stunden in der Klasse habe und mehr im Büro sitze.

  1. Macht Ihnen die Arbeit Spaß?

Mir macht die Arbeit sehr viel Spaß. Ich genieße die Stunden in der Klasse intensiver als vorher und fühle mich auch im Büro beim Organisieren sehr wohl. Für mich war die Entscheidung in die Schulleitung zu gehen, die richtige.