Frau Andree

Kochbuch der Klasse 3a, Oktober 2020

Bis zu den Herbstferien stand der Deutschunterricht der Klasse 3a ganz im Zeichen der Rezepte.

Zum Abschluss der Einheit haben wir ein eigenes Kochbuch gestaltet, in welchem jedes Kind sein Lieblingsrezept verfasst hat. Jeder hat somit jetzt ein Kochbuch mit allen Lieblingsrezepten der Klasse.

Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und freuen uns schon riesig die Rezepte auszuprobieren. 

Experimentieren im Sachunterricht, Februar 2019

Im Februar wollte die Klasse 1a erforschen, was schwimmt und was sinkt. Das Experimentieren hat uns sehr viel Spaß gemacht, uns teilweise in unseren Vermutungen bestärkt, aber auch überrascht.

1. Sportfest

Am Freitag , 1.02. fand das Sportfest der 1. Klassen statt. An verschiedenen aufgebauten Geräten konnten die Kinder ihr sportliches Geschick ausprobieren. Sie durften mit Bällen und an Bänken zeigen, was sie können. Alle waren sich einig, es hat ganz viel Spaß gemacht. Danke den Lehrerinnen und Lehrern für das Aufbauen und den Helferinnen und Helfern für  das Kümmern.