Klasse 2d

Frau Andrée
Frau Redmer

Neues aus der 2d

Bericht "Die große Nein- Tonne"

Bericht zweiter Medienbildungstag

Bericht Feuerwehr

Bericht Bauernhofsbesuch

Bericht Medienbildungstag

Bericht Ball über die Schnur Turnier

Halloween in der 2d

Heute wurde in der 2d ein schaurig schönes Halloweenfest gefeiert. Es gab viel Süßes, wenig Saures und vor allem viel Spaß.

Herbstlicher Escaperoom

Heute wurde wieder fleißig mit den Patenkindern gelesen. Gemeinsam durften die Kinder 4 verschiedene Rätsel lösen, um den Geheimcode zu knacken. Am Ende wartete eine leckere Überraschung für alle in der Schatzkiste.

Bericht 200 Tage Schulkind

SCHULJAHR 2022/2023

Hundebesuch in der 1d

In der vergangenen Woche hatte die 1d Hundebesuch. Kira und Rocky kamen mit ihren Herrchen und Frauchen und gingen gemeinsam mit uns auf einen lehrreichen Spaziergang. Bei schönstem Wetter konnten die Kinder die beiden Hunde ausgiebig studieren, ihnen bei ihren Kommandos zuschauen und sie sogar nach einem ausgiebigen Kennenlernen mit Leckerchen und Streicheleinheiten verwöhnen. Ganz herzlichen Dank an Familie Köstler und Familie Messer/Schmidt für dieses tolle Erlebnis.

Tierischer Besuch in der Klasse 1d

Heute hatten wir Besuch von zwei überaus zutraulichen und neugierigen Fellnasen. Der kleine Relaxo und sein Onkel Arkani erkundeten mutig den Klassenraum und ließen sich von den Kindern bereitwillig streicheln. Ihr weiches Fell löste bei allen Kindern große Begeisterung aus. Ganz herzlichen Dank an ihr Frauchen Frau Koch für dieses tolle Erlebnis.

Tierpark Gackenbach

Osterjagd mit der Patenklasse

Diese Woche wurde es in der Grundschule im Einrich wieder spannend. Gemeinsam mit ihrer Patenklasse, lösten die Kinder der 1d einen Escape Room. Als am Ende der Code für die Schatztruhe geknackt wurde, durften sich alle Kinder über eine kleine Leckerei zur Belohnung freuen.

Bauen im Sachunterricht

In der 1d wurde in den vergangenen zwei Wochen fleißig gebaut. Gemeinsam erarbeiteten die Kinder anhand verschiedener Baumaterialien wie man einen stabilen Turm bauen kann. Die kleinen Baumeister nutzten große Lego- und Holzbausteine, Nudeln und Knete, Papprollen und Plastikbecher für ihre Türme.

Bericht 100. Schultag

Bericht Schulzahnärztin

"Willi ist weg!"

Was ist denn in der 1d passiert? Alles ist unordentlich und unser Willi ist verschwunden. Der freche Papagei Peipei hat ihn entführt und in eine Kiste gesperrt. Um Willi zu befreien, müssen die Kinder 4 Rätsel lösen und die Zahlenschlösser knacken. Gemeinsam machen sich die Kinder an die Arbeit und nach 4 Tagen des Rätselratens sind sie endlich erfolgreich und können ihren Willi wieder in die Arme schließen. Dafür haben sie sich ihre Detektivkärtchen redlich verdient. Gut gemacht 1d!

Basteln von Weihnachtslichtern

Heute haben wir wunderschöne Windlichter gemeinsam mit unserer Patenklasse gebastelt.

Klassenlehrerin

Keine Ergebnisse gefunden.